Die ALV ist eine im Jahre 1871 gegründete Studentenverbindung die Freundschaften fürs Leben pflegt, Abwechslung vom Studienalltag und vor allem viel Spass bringt.

Wir sind unternehmenslustige Studenten aus der ganzen Schweiz, die Agronomie oder Lebensmittelwissenschaft an der ETH Zürich studieren. Einmal wöchentlich treffen uns und verbringen bei gemütlichem Beisammensein ein paar lustige Stunden miteinander oder erweitern unser Wissen auf Fachexkursionen im Bereich der Agronomie und der Lebensmittelindustrie. Weitere unterhaltsame Anlässe wie die mehrtägige Maifahrt oder die Altherrenfahrt runden das interessante Semesterprogramm ab.

Bei uns bestehen Freundschaften nicht nur für ein Studienjahr oder für die Dauer des Studiums, sie halten ein Leben lang. Unsere Altherren beteiligensich aktiv am Verbindungsleben, dadurch können die jungen Aktiven von ihrerErfahrung profitieren. Eines unsrer wichtigsten Ziele ist es, unsere Mitgliederim Studium, bei alltäglichen Problemen sowie beim Berufseinstieg zu unterstützen.